Krimis und Kriminalfälle

Der Cop und der Tod

Chadija ist Polizistin in Boston. Ihr Partner ist erst vor kurzem an Krebs gestorben aber sie wollte eigentlich noch nicht abtreten. Merkwürdig, dass der Tod trotzdem an ihre Tür klopft und noch seltsamer wird es, als er sie um Hilfe bittet.

Lars Bennings, Privatdetektiv

Lars Bennings ist Privatdetektiv, er klärt keine Mordfälle auf, sondern such verschwundene Personen und fremd gehende Ehemänner. Außerdem trägt er gerne Frauenkleider.

Mein Leuchtturm

Johann Dörfelder ist Leuchtturmwärter. Das ist ein einsamer Job, aber manchmal nicht einsam genug.

Orangenmarmelade

Vier Worte sollten in der Geschichte vorkommen: Orangenmarmelade, Baumhaus, Ehefrau und Latino. Da konnte ja nur ein Verbrechen dabei herauskommen.

Erika - Ein Krimi in vier Teilen

Keine leichte Kost: Erika ist noch neu bei der Polizei und kommt nicht gegen ihren dominanten Chef an. Um sich zu beweisen meldet sie sich freiwillig für eine gefährliche Mission und erlebt die Hölle des modernen Menschenhandels.

Blut & Erbsensuppe

Manchmal geht auch der beste Plan schief. (Diese Geschichte entstand aus einer Schreibübung. Drei Worte sollten vorkommen: Erbsensuppe, Stichsäge und Menora).

Die Anklage

Eine Szene: Stephanie wird des Mordes an ihren Eltern angeklagt ihr eigener Anwalt glaubt nicht an ihre Unschuld.

Fallender Regen

Julie steckt in der Patsche, richtig tief. (Die Geschichte entstand nach einem Foto bei einer Schreibübung.)