Der Cop und der Tod

Chadija ist Polizistin in Boston. Ihr Partner Martin ist erst vor kurzem an Krebs gestorben aber sie wollte eigentlich noch nicht abtreten. Merkwürdig, dass der Tod trotzdem an ihre Tür klopft und noch seltsamer wird es, als er sie um Hilfe bittet, ihren Partner zu suchen, der ihm angeblich von der Schippe gesprungen ist.

Der Cop und der Tod ist eine Geschichte in sieben Teilen, die ich im Verlauf der kommenden Wochen nach und nach hier einstellen werde. Wenn sie dir gefällt schau hin und wieder mal vorbei oder abonniere unseren RSS-feed, bzw. unsere Seite bei Facebook, um auf dem Laufenden zu bleiben

Nahtoderfahrung (Der Cop und der Tod I)

Chadija schaute sich den Typen vor ihrer Wohnungstür von oben bis unten an. Langer schwarzer Mantel mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze, schwere schwarze Stiefel - und eine riesige Sense in der rechten Hand.

Todsicher (Der Cop und der Tod II)

Chadija und der Tod fahren zur Marina um mit dem Hafenmeister zu sprechen. Sie kommen zu spät, der Mann ist bereits ermordet worden. Aber sein Geist ist noch da und wartet auf den Sensenmann - aber nicht den, mit dem Chadija kommt.

Todessehnsucht (Der Cop und der Tod III)

Es kommt nicht oft vor, dass einem der Tod das Leben retten will. Vielleicht ist es dieser Mangel an Erfahrung, der Chadija nicht hören lässt. Sie stirbt und trifft einen Geist, oder zwei.

Todesfälle (Der Cop und der Tod IV)

Chadija kehrt von den Toten zurück und ist mächtig wütend auf den Tod, dem sie die Schuld gibt. Und sie kommt nicht allen. Horst der Geist kann noch nicht loslassen und begleitet sie.

Todesfahrt (Der Cop und der Tod V)

Es ist nicht so schwer, dem Tod von der Schippe zu springen, aber auf dem Weg nach Quebec stellen sich Chadija die Engel des Todes, Munkar und Nadir in den Weg, die sich betrogen fühlen. Und der Tod zeigt eine sehr menschliche Seite.

Todeswunsch (Der Cop und der Tod VI)

Das Schicksal ist ein verzogenes Mädchen in Schuluniform, das per Anhalter reist und sie ist sauer auf den Tod, weil er ihre Pläne durcheinander gebracht hat. Chadija ist froh, als Fate wieder aussteigt.

Todesgefahr (Der Cop und der Tod VII)

Nicht immer ist das Ende kurz und schmerzlos. Chadija hat im letzten Kapitel noch eine Entscheidungen zu fällen - das Leben eins Toten gegen das einer Lebenden - ein riskantes Spiel bleibt es trotzdem.